Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
HTML nur begrenzt möglich???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchwarzerDrache



Offline

Anmeldedatum: 12.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 9:29 pm    Titel: HTML nur begrenzt möglich??? Antworten mit Zitat

leider musste ich feststellen das Sich das HTML auf diesen foren
nur begrenzt benutzten lässt
z.b. kann man mit
<table border="1" width="100%" id="table1">
<tr>
<td></td>
<td></td>
</tr>
</table>
nicht arbeiten da er mir die befehle immernoch anzeigt
das einzige was ich hier wirklich mit html machen kann ist Dick Kursiv Unterstrichen und bilder und links einfügen... ist das normal und so beabsichtigt ??
das wäre echt schade...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja das ist so beabsichtigt, denn in einem Forum postet man normalerweise Text oder Code, den anderen sehen sollen, der aber nicht ausgeführt werden soll...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mamablizz



Offline

Anmeldedatum: 16.01.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Linsburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist mir auch aufgefallen, ich wollte gern mit htmal den text zentrieren. das geht aber nicht. auch mit bb-code bekomm ich es nicht hin. gibt es überhaupt eine möglichkeit den text oder ein bild zu zentrieren?

LG Stefy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, normalerweise geht es. Allerdings musst du dazu im Adminbereich den HTML-Code <center></center> zulassen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lumpi



Offline

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Doch, normalerweise geht es. Allerdings musst du dazu im Adminbereich den HTML-Code <center></center> zulassen...


Das würde mich auch gerne interessieren, jedoch weiß nicht genau wie ich diesen HTML-Code "center" im Adminbereich zulassen kann. Deshalb meine Frage, ob dies so Richtig ist?

Adminbereich -> Allgemeines -> Konfiguration -> HTML erlauben? Ja -> Erlaubte HTML-Tag Trenne die Tags mit Kommata: In dem Kästchen steht -> b,i,u,pre,

Muss ich da jetzt einfach nur "center" ohne "<> </>" diese Zeichen mit eingeben? Ich habe das nämlich so gemacht und wenn ich den HTML-Code benutze, klappt das zwar in der Beitragsvorschau, aber nicht mehr nach dem ich den Beitrag abgeschickt habe. Bei den Youtube-Videos ist das genau umgekehrt der Fall. In der Beitragsvorschau wird kein Video erkannt, aber nach dem abschicken schon.

So sieht das dann nach dem abschicken des Beitrags bei mir aus: (erster Beitrag)

http://stil.forendino.de/ftopic-27.html

Gruß

Lumpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so sollte es funktionieren, aber bei dem ersten Beitrag ist doch alles zentriert...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lumpi



Offline

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Ja, so sollte es funktionieren, aber bei dem ersten Beitrag ist doch alles zentriert...


Ich war erstaunt darüber, als du sagtest das beim ersten Beitrag alles zentriert sein soll und habe mir das Mal mit dem Internet-Explorer (benutze normalerweise immer Firefox) angeschaut. Und tatsächlich sieht man mit IE alles zentriert, aber mit Firefox betrachtet ist das leider nicht der Fall.

Gruß

Lumpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ähm, komisch. Ich benutze nämlich nur den Firefox...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lumpi



Offline

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Laughing Ähm, komisch. Ich benutze nämlich nur den Firefox...


Jetzt weiß ich auch woran es genau liegt. Eingeloggt als Admin sehe ich den Beitrag leider nicht zentriert und die "center" Tags sind sichtbar.

Ausgeloggt sehe ich den Beitrag auch mit Firefox zentriert. Oder mit einem anderen Nick eingeloggt sehe ich den Beitrag ebenfalls zentriert, jedoch nur nicht mit meinem Admin-Nick. Schon irgendwie komisch das. :schock:

Gruß

Lumpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt, woran das bei dir lag. Du hattest zwar allgemein eingestellt, dass HTML erlaubt ist, aber für deinen Account leider nicht...
Das ist jetzt jedoch überflüssig, da ich den bbCode center nun eingebaut habe...

_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lumpi



Offline

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt, woran das bei dir lag. Du hattest zwar allgemein eingestellt, dass HTML erlaubt ist, aber für deinen Account leider nicht...
Das ist jetzt jedoch überflüssig, da ich den bbCode center nun eingebaut habe...


Ja, jetzt ist wieder alles okay.

Vielen dank auch nochmal.


Gruß

Lumpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumpi



Offline

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da Mal noch zwei Fragen dazu.

Gibt es neben der Funktion, Texte zentriert erscheinen zu lassen auch die Funktion, Texte auf der rechten Seite erscheinen zu lassen? Wenn ja, wie geht dies im Adminbereich umzustellen?

Meine zweite Frage hat nichts mit diesem Thema zu tun, aber ich wollte jetzt nicht einen extra Thread dafür eröffnen.

Kann man das Forum eigentlich so einstellen, dass Gäste auch ohne Anmeldung Beiträge verfassen können? Wenn ja, wie stellt man das ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

rechts wär hier ziemlich schlecht machbar...

Ja, du kannst Gästen erlauben, dass diese Posten dürfen. Dazu brauchst du im Adminbereich links unter "Forum" --> "Befugnisse" nur einzustellen, dass die Foren "Öffentlich" sein sollen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group