Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Topik öffnet erst nach langen Warten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schnacki



Offline

Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:14 pm    Titel: Topik öffnet erst nach langen Warten Antworten mit Zitat

hallo ,mein problem ist das meine Topiks sich erst nach langen warten öffnet.
Das Forum öffnet sich schnell ,aber sobalt ein Beitrag geöffnet wird dauert es ewig.Dieses Problem ist nicht immer (aber ot),und es betrifft jeden meiner User.
was kann da sein ,dieses war am anfang nicht,da ging alles sehr zügig.

www.spratteldriss.de schaut selber !! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte teste mal, wenn das wieder vorkommt, ob es auch hier im Support-Forum dann ziemlich langsam voran geht...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk



Offline

Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admins,

wir haben das gleiche Problem. Unser Forum www.asintra.forendino.de lässt sich zunächst problemlos anwählen. Auch nach der anmeldung öffnet sich die Übersicht der Kategorien und Foren zügig und problemlos. Auch beim Anwählen eines Forums wird die Themenübersicht schnell angezeigt. Bei der auswahl eines Themas jedoch haben wir unabhängig vom Rechner (identische Symptome bei 21 Usern!) Öffnungszeiten von bis zu einer Minute!

Ich habe das hier im Forum von Forendino getestet. Hier öffnet sich alles zügig - keine Probleme.

Was ist zu tun???

Gruß Henryk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnacki



Offline

Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich bestätigen,wie schon gesagt das Forum öffnet schnell aber die Topiks brauchen zum Teil 3 min. Mir ist aufgefallen das es meist die mit den meisten Beitägen sind. mir bleiben schon die User weg.eigendlich Schade.
www.spratteldriss.de

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke, dass an unserem Datenbank-Server liegt, da dieser bei den Threads sehr große Datenmengen übertragen muss und das auch noch an zig Tausend User im selben Moment... Wir werden allerdings bald eine Gegenmaßnahme dafür einbauen, damit die Foren wieder schneller laufen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schnacki



Offline

Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre super,dann habe ich gerade das Forum werbe frei schalten lassen .Über Kredi Karte,wie lange dauert es bis dieses Aktiviert ist ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht seit neuestem automatisch. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, sollte dein Forum werbefrei sein... Wink
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schnacki



Offline

Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind dann auch die Werbeblöcke zwischen den topiks weg,oder kommen nur keine mehr dazu ?

Aber wichtiger wäre es das Forum schneller zu bekommen !
Gruß Peter und Danke für die Info

www.spratteldriss.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist normalerweise die gesamte Werbung weg...

Das mit den schnelleren Foren kann aber noch ein bis zwei Wochen dauern, weil wir erst noch unser Rescue-System testen müssen, falls mal ein Server ausfällt...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk



Offline

Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ich brauche jetzt wirklich dringend Deine Hilfe! Du magst recht haben, dass das Problem mit vielen Beiträgen in einem einzelnen Thema zusammenhängt. Doch das ist für ein Forum ein völlig normaler Vorgang. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich das Problem sukkzessive aufgebaut hat. Noch vor einigen Wochen war der Seitenaufbau schneller. Mittlerweile lassen sich die Themen gar nicht mehr öffnen!!! Unser Forum ist völlig zum erliegen gekommen - ein unhaltbarer Zustand.

Da wir ein reines Arbeitsforum sind, trifft es uns besonders hart, da wir hier auch Terminarbeiten verwalten. Ich brauche also dringend eine verbindliche Aussage, bis wann das Problem beseitigt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henryk



Offline

Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admins,

heute Morgen, gegen 08:00 Uhr lief unser Forum realtiv normal. Ich dachte also der Fehler sei behoben und habe dementsprechend natürlich alle unsere Mitglieder informiert - denkste! Seit 09:30 erhalte ich nun wieder massenweise eMails, dass sich die einzelnen Themen wiederum erst nach einer Ewigkeit öffnen lassen.

Wir laufen Gefahr, Mitglieder zu verlieren!!! Was also ist an kurzfristigen Maßnahmen angedacht???

Gruß Henryk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnacki



Offline

Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dito !!

Tut was !! Bitte


Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnacki



Offline

Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ,liebe Admins ,ich glaube ich muß mir doch einen anderen Forenbetreiber
suchen Confused
mein forum wird immer langsamer und ich bekomme immer neue Beschwerden meiner User.
Wenn Ihr wenigsten sagen könntet woran das liegt ,oder ob ich was ändern muß ,würde ich was tuhen.Aber das ist kein Zustand !!

Also was schlagt Ihr vor ??

www.spratteldriss.de Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind gerade dabei ein neues Tool einzubauen, welches das Anzeigen der Threads wieder verschnellern sollte. Allerdings wird dies das ganze nur ein bisschen Verschnellern. Außerdem bauen wir noch eine Cache für alle Threads ein. Diese sollte dann die restliche Performance zurückbringen... Es dauert voraussichtlich bis zum Ende der Woche, bis dies alles erledigt ist...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
koby



Offline

Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 8:02 pm    Titel: Foren langsam - Hilfe naht! Antworten mit Zitat

Kommt... kommt.. wahrscheinlich noch heute nacht, spätestens morgen sind erst 'mal die neuen Spamfilter online.... dann wir alles schneller laufen.

Es liegt NUR an dem Spam-Dreck. Es werden bis zu 4.000 (!) Posting-Versuche pro 5 Sekunden (!) phasenweise an den Dino geschickt.

Zum Vergleich zeige ich Ihnen einmal einige andere Forenhoster, und diese Einträge sind von HEUTE oder GESTERN:

http://verruecktewelt.siteboard.de/verruecktewelt-forum-7.html
http://werbe.community4um.de/f129-business-amp-industrie.html
http://schwarzmeerkosaken.siteboard.de/schwarzmeerkosaken-forum-1.html

Noch Fragen?

Der Dino blockt all das von Ihnen ab - kostenlos. Dafür ist es ja der "Dino". Aber er bittet um einige Tage "Entwicklungszeit".

Gruss
::koby:: Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group