Forendino.de Support Foren-Übersicht

Mitgliederliste verbergen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henryk

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 6:34 am    Titel: Mitgliederliste verbergen Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

obwohl unser Forum werbefrei geschaltet ist, lässt sich unsere Mitgliederliste mit Benutzernamen und Kontaktdaten für Jedermann einsehen. Wie kann ich das unterbinden?

Gruß Henryk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2007 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist nicht möglich. Braucht man auch nicht unbedingt, da die Usernamen und die freiwillen Daten nicht dem Datenschutz unterliegen. Könnte man aber machen. Poste es mal unter "Requests".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

das ist nicht möglich. Braucht man auch nicht unbedingt, da die Usernamen und die freiwillen Daten nicht dem Datenschutz unterliegen. Könnte man aber machen. Poste es mal unter "Requests".

Hallo Christian,

tut mir leid das sagen zu müssen, aber da irrst Du gewaltig! Da wir im Forum (internationaler Verband) ausschließlich mit "authentischen" Daten arbeiten sind sehr wohl datenschutzrelevante Aspekte zu berücksichtigen. Ich habe hierzu Deiner Empfehlung folgend unter "Request" einen Beitrag eingestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henryk,

ich irre mich insofern nicht, da es jedem Foreninhaber freigestellt ist, ob seine User echte oder unechte Daten angeben müssen.
Die Forensoftware ist im Allgemeinen so aufgebaut, dass es den Usern frei steht, mehr Angaben als nur den Usernamen anzugeben. Aber ich kann es mal ansprechen, ob es eingebaut wird. Wink
Hast du ein werbefreies Forum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

ich irre mich insofern nicht, weil es per Satzung unseren Mitgliedern nicht gestattet ist, Pseudonyme zu verwenden. Außerdem fördern wir die Transparenz und persönliche Kontakte. Daher legen wir gerade auch Wert auf authentische Angaben z.B. von Beruf und Interessen. Wie bereits ausgeführt, versuchen wir mit und in dem Vorum ernsthaft zu arbeiten.

Ja, wir haben ein werbefreies Forum.

Gruß Henryk
Henryk

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mitgliederliste lässt sich jetzt vor der Öffentlichkeit verbergen - vielen Dank!

LG Henryk
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, hatte vergessen das hier zu schreiben. Sorry...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group