Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Hacker?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hondje



Offline

Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 2:20 am    Titel: Hacker? Antworten mit Zitat

Hi Christian,

bin neu hier und der Junior-Admin des Kooikerforums (http://kooiker-community.forenking.com)

Heute nacht musste ich feststellen, dass zuerst ein Gast auf die Portal-Seite drauf ist, beim Switchen auf den Admin-Index stand dann plötzlich unter Gast einloggen und dann lesen private Nachrichten. Sind wir gehackt worden?

Da wir noch ein recht kleines Forum sind, wissen wir, dass keiner unserer Mitglieder versteckt einloggt.

Ich hab die IP-Adresse gepingt und dann in der Sperrliste gesperrt. Dann war es auch o.k..

Meine Frage ist nun, wie können wir das Board gegen solche Zugriffe besser schützen?

Vielen Dank für deine Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Protokoll eures Forums wurde nichts gefunden, was auf einen Hackerangriff schließen lässt...
Wahrscheinlich hat einer eurer User seine PMs gelesen und die Session wurde vom System nicht richtig ausgelesen, weshalb dann "Gast" anstatt des Usernamens stand...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Babs



Offline

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,
das gleiche Problem haben wir auch öfter. Und ich denke das derjenige über einen Proxysever auf unsere seite kommt. Dann steht auch immer unter Gast->einloggen und private Nachrichten lesen. Ich hab die IP von demjenigen mit allen IP´´s unserer Mitglieder verglichen. Keiner hat diese IP mit den Anfangszahlen 74.**** ! Zur sicherheit hab ich die IP gebannt, und mir gedacht, wenn´´s doch einer von unserem Mitgliedern war, dann wird er sich schon melden weil er nicht mehr ins Forum kommt. Aber nichts ist passiert, außer das DER Gast wieder da war, und sich in seiner IP wie üblich die letzten NR´´s geändert hatten.

Liebe Grüße Babs
dokhyi-freunde.forendino.de
_________________
Liebe Grüße Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist normal. Deswegen sage ich immer, dass die IP-Sperre meist nichts bringt...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Babs



Offline

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was kann ich sonst noch machen, außer die IP sperren??
_________________
Liebe Grüße Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den User löschen und seinen Usernamen sperren...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2008 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder Sterne in die IP-Aresse am ende eintragen anstatt der letzen zahlen... aber dann kann es sein, dass du andere User auch sperrst, die den gleichen anfang haben...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hondje



Offline

Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info Christian...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group