Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Logo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hayamoto



Offline

Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 10:54 pm    Titel: Logo Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe mir eben ein Forum bei euch registriert und wollte mal fragen, ob es nicht möglich ist, sein eigenes Logo einzubauen? Bei phpbb3 geht das nämlich super.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Finde eure Designs übrigens super klasse!!! Very Happy Bin total happy. Mit Logo wäre noch schöner.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

selbstverständlich kannst du dein eigenes Logo einfügen Wink
Einfach im Adminbereich unter "Styles/Themes" --> "Einstellungen" das gewünschte Template auswählen, auf "bearbeiten" klicken und dort ganz unten bei "Logo-URL" die Adresse zu deinem gewünschten Logo eingeben.

Mal ein paar Fragen zu phpbb3, um zu wissen, was die Konkurrenz alles bietet Wink :
    haben die auch so viele Styles wie wir?
    gibt es dort viele zusätzliche Funktionen, die es bei uns nicht gibt?
    wie ist der Support dort?
Ich wäre dir für eine Antwort sehr dankbar.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hayamoto



Offline

Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also die haben auch einen guten support aber die sind auch zu mehreren dort. Jedoch wenn man mal etwas genaueres wissen möchte, was nur der Herr Lochmann weiss, kann man keine Antwort erhalten. Also 100%ig ist der Service da nicht.

Nein, deren Styles sind auch nicht, wie hier fast alle, deutsch. Dort sind über die Hälfte englisch in der Navi, was einen ganz schön nervt, da man nicht alle nutzen kann.

Also die Auswahl der Styles ist nicht so groß wie deine. Very Happy
Was ich hier wiedermal super finde!!!


Allerdings haben die weniger Serverprobleme. Hier ist es öfter so, dass ich nicht in meine Beiträge reinkomme oder nicht in dieses Hilfeforum.

Lieben Gruß. Falls du Fragen hast, frag. Ich antworte gerne!

P.S. es ist übrigens so, dass man an seinem Layout rumwerkeln kann. Dort steht dann "Eigenes Layout editieren".
Also den Header und Footer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin hier auch nicht alleine. Very Happy Wir sind auch zu dritt. Koby ist für Verwaltung, Werbung, Pagerankt usw. von Forendino.de und Forenking.com verantwortlich. Centry macht die meiste Programmierung und ich kümmere mich hauptsächlich um den Support. Da Centry allerdings ca. 20 bis 22 Stunden pro Tag arbeitet, programmiere ich manchmal etwas, wie z.B. das neue Spamtool, das denmächst eingebaut wird und eure Foren spamfrei hält.

Header und Footer editieren machen wir vielleicht auch noch.

Wenn du nicht mehr in dein oder dieses Forum oder auf www.forendino.de kommst, bitte bei uns anrufen, dann machen wir den Server innerhalb von 10 Minuten wieder funktionstüchtig. Dies hängt nämlich mit der hohen Belastung unserer drei Server zusammen. Wir haben so viele User, die noch mehr Mitglieder haben, dass unsere drei Server überlastet werden. Leider sehen wir auch nicht immer gleich, wann diese Belastung eintritt, da wir auch nicht rund um die Uhr online sind. Deswegen per Telefon informieren. Die Telefonnummer findest du auf www.forendino.de unter Impressum. Bitte notiere dir diese, denn wenn der Server überlastet ist, kannst du auch nicht auf die Impressumseite.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hayamoto



Offline

Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, super.

Forendino ist relativ neu oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Forendino.de gibt es seit ca. 2 bis 3 Monaten. Forenking.com, unseren zweiten phpBB-Forenservice, hingegen gibt es schon über ein halbes Jahr lang.
Das ist allerdings nicht das erste Forenprojekt von uns. Unser erstes ist Forenking.de, bei dem man CuteCast-Foren bekommt. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hayamoto



Offline

Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn Cute Cast Foren?

Aber Forendino bleibt doch oder? Wäre ja schade um mein Forum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher bleibt Forendino.de bestehen. Warum auch nicht?

CuteCast-Foren sind in einer anderen Programmiersprache geschrieben, nämlich in Perl und dein Forum ist in PHP geschrieben. Deshalb haben diese unterschiedliche Namen.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hayamoto



Offline

Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind CuteCast-Foren denn besser? Wo ist der Unterschied. Kenne mich nämlich in der Programmiersprache nicht so sonderlich gut aus. Eigentlich gar nicht, im Gegensatz zu anderen Usern und Webmastern hier...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein CuteCast-Foren, finde ich, sind schlechter, aber für Leute, die mit den phpBB-Foren nicht zurecht kommen ideal, da diese leichter und verstänlicher aufgebaut sind. Allerdings haben die einen riesigen Nachteil: da es sich dabei um Perl handelt, ist die Serverauslastung enorm hoch.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hayamoto



Offline

Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay verstehe.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group