Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Benutzer-Befugnisse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alamon



Offline

Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 5:22 pm    Titel: Benutzer-Befugnisse Antworten mit Zitat

Hi,

Habe mein Forum eben Werbefrei geschaltet und wollte dann ein bisschen herumbasteln, sodass nur beste Leute, bestimmte Kategorien Lesen können ect.

Ich habe bei den internen Foren dann bestimmte Befugnisse auf privat gestellt, dann bin ich zu den Benutzerbeugnissen und wollte dann dort eben die einzelnen Befugnisse anpassen.

Bei den ersten 12 von 23 Leute hat es mit der einfachen Methode funktioniert mit dem "Zugriff erstattet" und ab dem 13. ging plötzlich nur mehr die fortgeschrittene Methode, bei der ich mich beim besten willen nicht auskenne, mit dem ganzen Aktiv und Inaktiv Zeugs Shocked

Zwei Fragen habe ich nun.

1. Wieso geht ab dem 13. plötzlich nur mehr die fortgeschrittene Methode?

2. Wenn das irgendeinen bestimmten Grund haben sollte, kann mir dann jmd. die fortgeschrittene Methode erklären?

Unser Forum: gefallenehelden.forendino.de

MfG Alamon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es sollten eigentlich immer beide Methoden funktionieren.
Ich habe mich mal eben in dein Forum eingeloggt, um mir das anzusehen und beides funktioniert problemlos.

Manchmal wird gleich die fortgeschrittene Methode geöffnet nachdem man einen User ausgewählt hat. Ich glaube das liegt daran, ob man bei diesem User früher schon einmal die Fortgeschrittene Methode bentuzt hat oder nicht. Allerdings kannst du ganz einfach zur einfachen Methode wechseln, indem du vor dem "Absenden"-Button auf "Einfache Methode" klickst. Das sollte eigentlich immer funktionieren.

Falls nicht, musst du mir den Usernamen von dem User nennen, bei dem es nicht geht...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Alamon



Offline

Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eigentlich sollte es gehen, aber ich schwöre dir das es nicht funktioniert. Warum es bei dir geht weiß ich nicht. Meine Cousine die ja mit mir zusammen das Forum leitet hat es auch versucht und auch bei ihr hat es ab dem 13. Benutzer nicht funktioniert. Die ersten 12 haben problemlos funktioniert.

christian hat Folgendes geschrieben:
Falls nicht, musst du mir den Usernamen von dem User nennen, bei dem es nicht geht...


Wie gesagt, wenn du in die benutzerliste guckst, dann siehst du ja die Benutzer der Reihe nach. Der der sich als letzters registriert hat der steht ganz oben mit der Nummer 1 vorne. Und wie gesagt, ab dem 13ten geht es nicht mehr, warum auch immer Sad

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alamon



Offline

Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay habs geschafft, ich hab bei der fortgeschrittenen Methode einfach alles auf aktiv gestellt, und als ich dann das nächste mal den Benutzer ausgewählt habe, gingen auf einmal wieder beide Methoden. Das hab ich jetzt bei den ganzen restlichen auch gemacht, warum das so ist weiß ich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es jetzt bei den Usern "Schwarzer Tod" und "Varde" probiert und bei beiden funktionierten beide Methoden...
Ich bräuchte den Usernamen des Users, bei dem es nicht ging, damit ich den Fehler finden kann...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Alamon



Offline

Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Varde ist zB einer der 13 Leute bei denen es nicht ging, aber wie gesagt, nun geht es weil ich bei der fortgeschrittenen Methode alles auf aktiv gestellt hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group