Forendino.de Support Foren-Übersicht

Shoutbox-Fenster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Requests
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henryk

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 8:21 am    Titel: Shoutbox-Fenster Antworten mit Zitat

Shoutbox-Fenster

Hallo Admins,

seht Ihr eine Möglichkeit die beiden "Fenster" für die Shoutbox (Kommunikation + Smilies) so einzurichten, dass wir die Größe/Höhe des Fensters z.B. durch Verschieben der horizontalen Begrenzungslinie selber bestimmen können?

Und ließe sich ggf. die Shoutbox wahlweise "fixieren"? Damit wäre die kontinuierliche Teilnahme am Chat unabhängig von der darüberliegenden Navigation im Forum möglich. Wenn ich mich jetz in den Foren bewege, bekomme ich nicht mehr mit, was im Chat passiert.

Freue mich auf Eure Ideen und Anworten!

http://asintra.forendino.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du auf den Titel "Chat/Shoutbox" bzw. "Shoutbox/Chat" über der Shoutbox einen Rechtklick machst und wählst, dass ein neues Fenster geöffnet wird, ist der Chat dann in diesem neuen Fenster vorhanden. Diesen kannst du dann nebenbei benutzen und musst nicht immer auf die Startseite zurück...
Das mit der Größenänderung ist leider nicht möglich, da diese leider vom jeweiligen Template abhängig ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Admins,

Das mit dem eigenen Frame ist zwar gut - danke für den Tip! - dennoch sind die Fenster viel zu klein. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Shout-/Chatbox irgendwie zu "entkoppeln", also wie den Kalender auch auf eine andere Seite zu legen und somit unabhängig vom jeweiligen Template zu machen? Wir versuchen gerade eine Arbeitsplattform für ein nationales Redaktionsteam einzurichten und da ist es einfach notwendig, eben mehr als fünf oder sechs Beiträge lesen zu können, ohne gleich wieder scrollen zu müssen.

Danke und Gruß Henryk

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henryk

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Henryk hat Folgendes geschrieben:
Hallo Admins,

Das mit dem eigenen Frame ist zwar gut - danke für den Tip! - dennoch sind die Fenster viel zu klein. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Shout-/Chatbox irgendwie zu "entkoppeln", also wie den Kalender auch auf eine andere Seite zu legen und somit unabhängig vom jeweiligen Template zu machen? Wir versuchen gerade eine Arbeitsplattform für ein nationales Redaktionsteam einzurichten und da ist es einfach notwendig, eben mehr als fünf oder sechs Beiträge lesen zu können, ohne gleich wieder scrollen zu müssen.

Danke und Gruß Henryk

Gibt es hierzu eine Meinung?

LG Henryk

Admiral Storm
Supporter

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ich weis nicht viel über die shozbox ich benutze das man kan hier sein eignen chat herholen und im forum per code einbauen http://xat.com/

koby

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja... das andere ist leider nicht möglich.
Wir mussten den Chat eh ausbauen, es gibt nur noch die Shoutbox.
Weil der Chat eben diese Probleme mit dem "Zittern beim Scrollen" verursachte. Das liess sich auch sonst nicht beheben.

Ich würde hier auch auf eine externe Lösung zurückgreifen.

Gruss
::koby:: Cool
Henryk

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt Ihr mir bitte erklären wie und vor allem wo ich eine solche externe Lösung in unser Forum einbauen kann - und damit meine ich natürlich nicht einen einfachen Link zu einem Forum, sondern ein entsprechendes Fenster

LG Henryk

Admiral Storm
Supporter

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier http://www.xat.com/web_gear/chat/creategroup.php

dort muss du dich anmelden
#So sieht es dan aus

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2009 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Chatintegration ist nicht vorgesehen. Würde es auch ausreichen, wenn die Shoutbox auf eine neue Seite käme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
koby

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.. und alles dies wäre sehr aufwändig, quasi wie ein komplett neues Plugin zu programmieren und zu installieren. Viele Stunden Arbeit, eher 1-2 Tage.
Also eine Shoutbox unten im Forum finde ich eigentlich ausreichend... wie sehen es die anderen User? Question
Oder kennt einer jemanden, der für so ein Plugin 70-80 Euro zahlen/spenden würde? Denn das ist das Minimum, was es kosten würde.

Gruss
Henryk

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Also eine Chatintegration ist nicht vorgesehen. Würde es auch ausreichen, wenn die Shoutbox auf eine neue Seite käme?

Hallo Christian,

das wäre sicherlich auch eine gute Lösung, jedoch auch nur dann, wenn das eigentliche Chatfenster dann auch vergrößert werden kann - ansonsten bliebe ja alles beim Alten, denn ich kann ja jetzt auch schon den Chat in einem eigenen Frame öffnen. Es ist also wirklich mehr der Platz zum Chatten und Einsehen.

Gruß Henryk

Henryk

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden: Wenn ich Chatbox geschrieben habe, meinte ich natürlich die Shoutbox, die uns von den Funktionen her völlig ausreicht (ist ja quasi eine Chatbox "light").

koby

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja... wir sind ja ein Forum, und kein Chat / Shoutbox.
Und die Shoutbox unten gibt es ja schon - und die wurde vor einigen Wochen noch verbessert und überarbeitet und läuft nun fehlerfrei.
Auch sonst, von den ca. 6.000 Usern von Forendino.de, hat offenbar niemand sonst Interesse, eine "grosse" Shoutbox in einem neuen Fenster zu installieren. Und ausserdem gibt es da dafür ggf. externe Lösungen (s. oben).

Gruss
Henryk

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn wir die einzigen sind, die sich das wünschen, will ich hier nicht weiter penetrieren - das macht wenig Sinn (obgleich die € 80,- kein Problem wären). Aber wenn es außer uns keiner brauch und keiner will, werde ich mich wie von Euch angeregt, um eine externe Lösung bemühen. Trotzdem danke.

HG Henryk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Requests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group