Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
HAcker???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babs



Offline

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Mai 01, 2008 9:18 pm    Titel: HAcker??? Antworten mit Zitat

Hallo wir haben da mal wieder ein Prob.
Da wir aus sicherer Quelle wissen, daß sich ein anderer Ex Forumsbetreiber gerne mal bei uns umschauen würde, hab ich den verdacht das er es geschafft hat, sich in das System einzu hacken.

Also in der Lister wer heute alles online ist/war, steht ein registrierter Benutzer mit dem Namen: Anonymous!! Wenn ich diesen Namen anklicke, geht kein Profil auf, sondern ich bekomme den Hinweis das dieser Benutzer NICHT existiert!!!

Wie kann das sein, wenn er aber in der Liste der registrierten Benutzer steht???

http://dokhyi-freunde.forendino.de
_________________
Liebe Grüße Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous ist der Name der nicht registrierten Gäste, weil da ja kein Usernamen vorliegt. Die können ja auch nur die Bereiche sehen, die du für Gäste zugänglich machst...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Babs



Offline

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HEute waren 13 nicht registrierte Gäste anwesend,... aber der Name anonymous taucht diesmal nicht auf.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Warum gestern mit Name und heute Ohne??????????????
_________________
Liebe Grüße Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub's mir bitte, das ist so... ich habe das System ja eingebaut...
Und Anonymous wird immer angezeigt, wenn ein nicht registrierter User online war... Wenn sich jemand davor ausloggt oder einloggt, zählt der ja als registrierter User und dann wird der Anonymous wieder gelöscht...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hondje



Offline

Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

ich bin der andere Admin aus dem Kooikerforum. Wir haben ein Problem mit einem Gast mit einer bestimmten IP, die wir täglich bannen, mal mit der ganzen IP mal den Stamm und Sternchen. Wir haben keine Chance, der geht immer wieder rein.

Nun gut, eigentlich kann er ja als Gast nichts anschauen. ABER, gehe ich in den Admin-Index, sehe ich diese IP als Gast, aber dahinter steht einloggen und dann nochmals private Nachrichten lesen. Ein Gast kann das aber eigentlich nicht.

Ähhmmm wie ist das denn möglich. Wie gesagt, passiert fast täglich und ich kann dir gerne auch mal einen Screenshot davon machen.

Viele Grüsse

Sel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also PMs lesen geht nicht ohne Einloggen, denn dazu braucht man eine Session-ID und diese bekommt man erst beim Einloggen und ab dem Einloggen ist man kein Gast mehr sondern ein Mitglied...

Es gibt Möglichkeiten, die diesen Eintrag im Adminbereich evozieren können:
    Ein User oder Spamrobot ruft die URL der Messagebox der PMs auf, obwohl er nicht eingloggt ist und bekommt dann eine Fehlermeldung...
    Der User hat in seinem Profil gewählt, dass sein Onlinestatus immer versteckt bleiben soll

_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hondje



Offline

Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

danke für deine Antwort.
Ich will ja nich nervern aber: Wir haben ja noch nicht soviele User und keiner davon ist auf versteckt.

Okay, wenn der die URL der Messagebox aufruft und dann ne Fehlermeldung kommt, wie kommt es dann, dass dann bei uns steht

Gast ........Private Nachrichten anzeigen???

Als Admin im Adminindex kann ich den User falls er versteckt ist, trotzdem mit dem Namen sehen.

Diese Schleuder kommt rein, wer immer es auch ist und wie er es auch macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist eine Standard-Meldung, die im Adminbereich angezeigt wird, wenn die Seite der PMs aufgerufen wird. Egal, ob man eingeloggt ist oder nicht.

Und das phpBB 2 ist WELTWEIT die sicherste Forensoftware, die man nicht hacken kann ohne Zuriff auf das System zu haben und den haben nur wir...

Auch wenn du es mir nicht glaubst, kann ich dir garantieren, dass es kein Hacker war und sich auch niemand bei euch engehackt hat...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hondje



Offline

Anmeldedatum: 21.02.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,

Okay, vielen Dank für deine Antwort...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babs



Offline

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dank dir auch für deine Mühe!
_________________
Liebe Grüße Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group