Forendino.de Support Foren-Übersicht

Administratorrechte übertragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berildur

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:55 am    Titel: Administratorrechte übertragen Antworten mit Zitat

hallo,

wie kann ich als administrator eines forums die adminrechte komplett auf ein anderes mitgied des forums übertragen, so dass ich mich aus dem forum zurückziehen kann und es trotzdem weiter verwaltet wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja das ist möglich.
Dazu einfach einem User Adminrechte geben (dies machst du im Adminbereich unter "Benutzer" --> "Befugnisse", den User suchen und dann oben "Administrator" auswählen) und schon bist du fertig.
Es sei denn, du möchtest gar nichts mehr mit dem Forum zu tun haben, dann müsste sich der neue Admin bei uns melden, damit wir die Besitzerdaten des Forums ändern...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group