Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Probleme bei der Registrierung neuer Forenuser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Registrierungen/Anmeldungen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koby



Offline

Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 1:24 pm    Titel: Probleme bei der Registrierung neuer Forenuser Antworten mit Zitat

Liebe User von Forendino.de

wie alle sehen können, gibt es in unserem Forum NULL Spam und keinen einzigen "Spambot" mehr, welcher sich automatisiert anmeldet und Ihr Forum zumüllt.

Der "Preis" dafür ist, dass ein User, welcher sich für Ihr Forum registriert,
a) einen Caputure-Code eintippen muss und
b) eine kleine Rechenaufgabe lösen muss.

Diese Prozedur dauert insgesamt ca. 15 Sekunden.

Bei einzelnen Templates (Forenskins) kann es vorkommen, dass, aufgrund von unsauberer Programmierun des Template-Designs, diese "Rechenaufgabe" oder auch der "Capture-Code" nicht sichtbar ist.
Dann kann sich natürlich auch kein neuer User anmelden.

Sollte in Ihrem Forum dieses Problem auftreten, bitten wir hier um Mitteilung des verwendeten Forentemplates (wichtig!) und Ihrer Foren-URL. Wir werden den Fehler dann innerhalb von 48 Stunden korrigieren.

Solange können Sie natürlich irgend ein anderes der über 200 Forentemplates verwenden, denn bei >95% der Forentemplates tritt dieser Fehler nicht auf.

Danke für Ihr Verständnis.

Gruss

::koby:: Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henryk



Offline

Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Koby,

auch bei unserem Forum http://asintra.forendino.de/ taucht dieser Fehler seit Wochen auf. Ich habe jetzt ca. 10 verschiedene Styles probiert - das Problem lies sich leider dadurch nicht beheben. Bitte teilt doch mal einen Style hier mit, der aus Eurer Sicht funktionieren muss. Wir werden diesen dann ausprobieren. Wenn das nicht hilft, wisst Ihr wenigstens, dass der Fehler wo anders liegt.

Gruß Henryk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Centry



Offline

Anmeldedatum: 03.07.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal in der Foren-Administration auf Konfiguration gehen und auch ohne Änderungen auf "Speichern" (bzw. Absenden) klicken.
Danach wird die visuelle Bestätigung automatisch aktiviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Harry



Offline

Anmeldedatum: 02.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Laupheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Centry,
bei meinem Forum http://mvrot.forendino.de (Style: futureblue) habe ich ebenfalls das Problem, dass sich der Bestätigungs-Code nicht darstellen lässt.
Dein Tipp die Konfiguration neu abzusenden funktioniert nur bedingt.
Ca. 60 Minuten nach dem Absenden lässt sich der Code wieder nicht mehr anzeigen.
Woran könnte es noch liegen ?

Gruß
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
koby



Offline

Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe keine Probleme beim Registrierungs-Vorgang bei http://mvrot.forendino.de.
Hast Du mal die Taste F5 gedrückt?
Gruss
::koby:: Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berildur
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem in meinem Forum (www.calad-en-elin.forendino.de)
Manche Leute können sich registrieren, manche nicht. Auch auf meinem PC kommt es von Zeit zu Zeit vor dass eine Registrierung nicht möglich ist weil diese Rechenaufgabe fehlt. Meistens klappt es aber. Mein Style ist der Default-Style (subSilver).
Gruß
Berildur
Nach oben
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann aber nicht sein, dass die Rechnung jetzt nicht mehr erscheint, da diese nun IMMER angezeigt wird. Ich habe sogar extra 20x die Registrierungsseite deines Forums aufgrufen um das noch einmal zu testen...
Es kann nur sein, dass du oder deine User die Rechenaufgabe über dem "Absenden-Button" überseht, da diese früher weiter oben war. Außerdem muss der Haken vor "Ich bin kein Spamer" gesetzt werden, damit sich ein neuer User anmelden kann...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Problem evtl. das Folgende?:

Sollte man beim ersten Registrierungsversuch vergessen die Rechenaufgabe zu lösen, kommt die Meldung "Verdacht auf Spamangriff"
Nun kann man seine Daten editieren, jedoch ist die Rechenaufgabe weg und erscheint durch aktualisieren mit F5 nicht mehr. Nun kann man so oft man will "Absenden" drücken, der Spamverdacht besteht natürlich. Erst wenn man erneut oben im Kopf der Seite auf Registrieren drückt, beginnt der Registriervorgang erneut, mit Rechenaufgabe.
Nach oben
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Rechenaufgabe erscheint IMMER. Nur muss sie jedes Mal wieder ausgefüllt werden, wenn man in den anderen Angaben einen Fehler macht...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Berildur
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Nein, die Rechenaufgabe erscheint IMMER. Nur muss sie jedes Mal wieder ausgefüllt werden, wenn man in den anderen Angaben einen Fehler macht...


Das ist definitiv NICHT der Fall. Habe es eben mehrere Male ausprobiert. Wenn beim ersten mal die Rechenaufgabe ignoriert wird kommt die Meldung "Verdacht auf Spamangriff". Danach kann man zwar seine Daten editieren, aber die Rechenaufgabe fehlt. Anstatt dessen steht vor dem "Absenden"-Button das Wort "Array".

Erst wenn man den Registriervorgang komplett erneut startet ist sie wieder da.
Nach oben
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Fehler jetzt gefunden und beseitigt. Danke, dass du nicht aufgegeben hast...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Registrierungen/Anmeldungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group