Forendino.de Support Foren-Übersicht

Forum verbergen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henryk

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 11:02 pm    Titel: Forum verbergen Antworten mit Zitat

Ich habe gerade ein neues Forum eröffnet., möchte jedoch nicht, dass der Foreninhalt öffentlich zugänglich/sichtbar ist). Der Zugang zum Forum soll also grundsätzlich über das Login erfolgen. Wie kann ich das einstellen?

Gruß Henryk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du nicht willst, dass andere Leute Beiträge aus deinem Forum lesen können, musst du dein Forum werbefrei schalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig: Wenn ich das Forum werbefrei schalte, also dafür meinen monatlichen Obulus entrichte, dann MUSS sich jedes registrierte Forumsmitglied erst einloggen, damit es im Forum entsprechend seiner Berechtigung Beiträge lesen oder schreiben kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

"muss" ist dabei nicht richtig. Du kannst einstellen ob und welche Rubriken ein normaler Gast sehen kann, in welche er schreiben kann usw. Also wenn du alle Rubriken für normale Gäste unsichtbar machst, müssen die sich zuvor anmelden um etwas lesen zu können. Und um diese Funktion nutzen zu können, musst du dein Forum werbefreischalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

das habe ich verstanden. Die Zahlung für Werbefreiheit ist bereits geleistet und ich werde ein paar Tage warten. Dann sollte es funktionieren.

Gruß Henryk
Alamon

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, aber mal ne blöde frage...Wenn man bestimmte foren nur verbergen kann wenn man das forum werbefrei schaltet, warum ging es dann bei einem forum von mir auch ohne es werbefrei zu schalten?

also nochmal detailiert
ich habe 2 Kategorien gemacht, intern und öffentlich, bei intern wollte ich alle drei foren (ankündigungen, umfragen, allgemeines) verbergen, es hat bei 2 nicht funktioniert, aber bei ankündigungen hat es funktioniert o.O

ist das ein fehler?

mein (bzw das forum meiner cousine wo ich der zweite admin bin) heißt gefallenehelden.forendino.de

LG Alamon

*edit achja nicht wundern warum ihr das forum jetzt trotzdem sehen könnt obwohl ich oben was anderes geschrieben habe, habs nämlich grad geändert, aber glaubt mir es war wirklich so xD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nein, das ist kein Fehler. Auf mehrfaches Bitten unserer User haben wir es folgendermaßen eingerichtet:
- nicht-werbefreie Foren können 1 verstecktes Forum eröffnen
- werbefreie Foren können beliebig viele Foren verstecken
Alamon

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie sieht es mit dem lesen aus? Das mit der ansicht habe ich verstanden.

Ich kann nur ein Forum ganz verstecken wenn ich kein werbefreies forum habe. Aber wie sieht es mit dem Lesen des Forums aus? Geht es das die Foren zwar sichtbar sind, aber nur bestimmte die beträge lesen können? Ich hab es gerade versucht, und irgendwie funktioniert es bei drei, aber beim vierten funktioniert es nicht mehr oder so in der art, hab nicht genau abgezählt wieviele es sind aber auf jeden fall mehr als eines...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zeig mal ein Beispiel bitte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group