Forendino.de Support Foren-Übersicht

Forenserver nicht erreichbar!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henryk

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 10:09 am    Titel: Forenserver nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Hallo Admins,

gestern Morgen war über mehrere Stunden der Forenserver nicht erreichbar:

Meldung
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, post@logonaut.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Debian) mod_jk/1.2.18 mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/4.4.4-8+etch4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8 Server at asintra.forendino.de Port 80

Was war los???

Gruß Henryk
http://asintra.forendino.de

http://asintra.forendino.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 26, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben gestern etwas am System umgestellt, das dafür sorgen sollte, dass die Foren in den Suchergebnissen von Google besser platziert werden.

Dabei haben wir unter anderem die Session, die normalerweise an jede Adresse angehängt wurde, entfernt. Manche Browser, die jedoch in ihrer Cache noch gespeichert hatten, dass hier eine Session benötigt wird und keine Cookies, erzeugten diese Fehlermeldung. Nachdem diese Browser die alten Daten aus der Cache gelöscht hatten, funktionierte wieder alles...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info Christian,

da ich selber davon betroffen war und damit auch nicht in den Admin-Modus kam, konnte ich die Mitglieder unseres Forums leider nicht über die Mailfunktion informieren.

Es wäre schön, wenn ich als Admin eines solchen Forums vorher eine Info über mögliche Störungen bekommen könnte. Damit kann ich die User im Vorfeld über mögliche Störungen/Ausfälle präventiv informieren und werde nicht mit privaten oder dienstlichen E-Mails bombardiert, die ich dann auch noch alle einzeln beantworten muss. Ich weiß, dass Ihr das bei Wartungsarbeiten bisher auch immer gemacht habt.

LG Henryk

http://asintra.forendino.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Änderungen sollten eigentlich keine Probleme verursachen. Da allerdings manche Browseranbieter sich nicht an die Standart halten, konnten wir nicht damit rechnen, dass dieses Problem auftritt. Wenn wir Änderungen machen, gehen wir immer von diesen Webstandards aus und konnten leider nicht wissen, dass manche Browser das in diesem Fall nicht tun...
Deshalb haben wir vorher auch keine E-Mail versendet.

Wir bitten um Entschuldigung deswegen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Admiral Storm
Supporter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich empfehle euch eh xp antispy opder ccleaner zu installieren der löscht beim herrunterfahren den cache deswegen ist mit das sicher auch net aufgefallen

manschmal hilft es alle cookies zulöschen und den cache zu entleeren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group