Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Logo ändern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UZI-Knecht



Offline

Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 6:51 am    Titel: Logo ändern Antworten mit Zitat

Jetzt zwei Fragen.

  1. Wie bearbeite ich einen Style so, damit ich ein eigenes Banner am oberen Rand mit eigenen Bildern einbauen kann?

  2. Wie kann ich Benutzer in verschiedene Gruppen einteilen und diese Gruppen mit Rechten versehen, damit sie nur auf eine einzelne Kategorie mit den darin enthaltenen Foren zugreifen können?



Gruß - Steve
_________________
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben."

Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss dich gleich zweimal enttäuschen.
zu 1.: Man kann nur die Farben, Schriften und das Logo eines Templates ändern, aber nichts zusätzliches einfügen. Vielleicht wird es aber später mal möglich sein, den Header und den Footer des Forums zu bearbeiten.
zu 2.: Das Problem ist, du kannst nur auswählen, dass einzelne Gruppen in bestimmten Rubriken Moderatoren sind, aber nicht, ob sie diese sehen können oder nicht.

Wusste ich gar nicht, dass es auf unserer Seite smilie-archiv.com auch solche Smilies gibt Wink
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
UZI-Knecht



Offline

Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 4
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, aber wenn ich das Logo ändern möchte, wie geht das dann?
_________________
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben."

Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach im Adminbereich unter "Styles/Themes" --> "Einstellungen" das Template auswählen und und dahinter auf "Bearbeiten" klicken. Dort findest du dann ganz unten ein Feld für die URL zum Logo.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
thai9



Offline

Anmeldedatum: 25.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 6:41 am    Titel: Logo ändern Antworten mit Zitat

Hallo Christian,


das mit der URL ist mir nciht so sicher, bei vielen Foren kann man "sein" Logo auch vom PC laden, besonders gut, wenn man sein eigenes Logo selber gebastelt hat.

Könnti ghr das nicht mit einbauen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

warum soll das nicht sicher sein?
Darüber kann niemand auf dein Forum zugreifen. Das ist nicht anders, als das einbinden eines externen Avatars oder Bildes...
Wenn es nicht sicher wäre, würden wir es nicht anbieten Wink
Dass wir die Logos nur extern verlinken, hat den Zweck, dass man
1. bei jedem Template ein anderes Logo verwenden kann
2. unsere Server nicht so belastet werden und eure Foren dadurch schneller laufen als mit diesen Grafiken auf der Festplatte...

Ich hoffe, dass du Verständnis dafür hast...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
thai9



Offline

Anmeldedatum: 25.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja Laie, denke einfach mal, das ein Logo vom PC nicht viel mehr "platz" einnimt als das PhpBB-Logo, das ja dann nur ersetzt wird ?!

Zitat:
unsere Server nicht so belastet werden

ihr könnt doch das Logo in seine Größe eingrenzen...

für mein Logo wäre ja mal eine Thailand-Fahne als Logo interessant, schlapp 2000 Bytes gross..

wieviel Bytes nimt das PhPBB-Logo ein ?

Also bitte nochmals überdenken, das mit dem laden vom PC aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das phpBB-Logo liegt aber nur EINMAL auf unserem Server.
Wenn wir das anbieten, haben wir aber dann pro Forum ein Logo + in machen Foren sogar mehrere, d.h. wir haben nicht mehr nur eines sondern mehrere Tausend...

Warum möchtest du dein Logo eigentlich nicht bei einem kostenlosen Bilderhoster hosten? Mit den Bildern in den Beiträgen ist es doch genauso...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
thai9



Offline

Anmeldedatum: 25.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na jut, schaue ich mal.... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shari



Offline

Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Das hört sich ja schon mal alles ganz gut an hier
Will auch ein Logo oben in mein Forum einbauen. Aber in welchem Format? Und in welcher Größe ?
Wie lade ich denn vom Pc aus die Bilder hoch ?

http://takeshiscastle.forendino.de

mfg Shari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiral Storm
Supporter


Offline

Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

größe ist egal format jpg png und gif

http://support2.forendino.de/ftopic-389.html dort ist erklärst wie man bilder hochlädt
_________________
KEIN SUPPORT PER PN!
Bei Fragen bitte immer die Adresse zum Forum angeben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group