Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Gruppen - Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xXBlueXx



Offline

Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 11:19 am    Titel: Gruppen - Hilfe Antworten mit Zitat

HeyHo!
Ich hab ne Frage, undzwar: Wie kann ich einen Benutzer über den Administrationsbereich in eine Gruppe hinzufügen?
Das brauche ich weil, ich eine Gruppe MODERATOREN gemacht habe.
Und ich weiß nicht wie man MODERATOR vergibt, also hab ich der Gruppe bestimmte Rechte gegeben....

Also d.h.
2 Fragen
1.Wie füge ich jemanden der Gruppe hinzu? (versteckte Gruppe)
2.Wie erstelle ich einen MODERATOR? Weil ich kann nur zwischen ADMINISTRATOR und BENUTZER wählen...

Pls post...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kano



Offline

Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstma lass die Doppelpost iwann wird schon jemand antworten

Also du suchst jemanden übers Administrator Panel unten bei Kategorie
Benutzer gehst du auf Befugnisse

Suchst den Namen und da oben steht Benutzerebene. Dort suchst du dann die Ebene aus

Ich hoffe ich konnte helfen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hayamoto



Offline

Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo XBlue!

Gruppe erstellen:

Gruppen > Einstellungen gehen, dann deine Eingaben machen und Gruppenleiter auswählen.

Dann kannst du die Gruppe unter Gruppe > Befugnisse den jeweiligen Foren zuteilen.
_________________
Lieben Gruß, Haya


Zuletzt bearbeitet von Hayamoto am Mo Aug 27, 2007 10:40 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xXBlueXx



Offline

Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh Danke....

jetzt ist mein Problem,

ich will jemanden zum MODERATOR machen...
und wenn ich die Benutzerrechte umstelll dann hab ich nur die auswahl zwischen ADMIN und BENUTZER...

und wenn ich ihm der gruppe hinzufüge, die moderatorenrechte hat, dann wird er nicht als MODERATOR angekannt... Sad
Wie habt ihr eure MODERATOREN zugeteilt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hayamoto



Offline

Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht die Benutzerrechte umstellen. Diese kannst du nur auf Admin oder Benutzer stellen. Du willst ihn ja zum Mod machen.

Der Gruppe Befugnisse geben:

Administrations-Bereich > Gruppe > Befugnisse

dort kannst du denjenigen in den jeweiligen Foren zum Mod machen.

Einem User Befugnisse geben (Zum Moderator machen):

Benutzer > Befugnisse und teile den jeweiligen User einem Forum zu
(ist hier Moderator)

Klappts jetzt?
_________________
Lieben Gruß, Haya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group