Forendino.de Support Foren-Übersicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Probleme und Fragen
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nura

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 3:18 pm    Titel: Avatargröße Antworten mit Zitat

Und gleich noch eine Frage an den Support. Tut mir leid, wenn ich euch nerve, aber ich klär solche Sachen immer gerne gleich.

Ich habe in der Konfig eingestellt, dass die Avatare maximal 120 x 120 sein dürfen.
Trotzdem können die User immer wieder größere Avas hochladen, woran liegt das?

Ich ändere das dann immer brav von Hand, aber einfach wäre es ja, wenn es gar nicht erst ginge und die Leute ihre Fotos selbst verkleinern. Rolling Eyes

http://www.schreibwelt.net

Und nochmal Danke! im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wieder danke für den Hinweis!
Was mich gewundert hat: Im Code war nichts davon zu finden, dass irgendwo die Größe des Avatars geprüft wurde. Entweder hat das mein Vorgänger gelöscht oder es wurde vergessen...

Jetzt erscheint eine Fehlermeldung. Aber es kann sein, dass doch mancher größerer Avatar "durchrutscht". Unser Server erhält nämlich nicht von jedem anderen Server die Erlaubnis, die Grafikgröße abzumessen. Gibt es keine Erlaubnis, wird davon ausgegangen, dass der Avatar kleiner ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nura

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte schön, gern geschehen. Mir ist es (von der Dateigröße her) im Grunde ja auch Wurscht wie groß die Dinger sind und ich bin da schon ein wenig großzügiger als die meisten (ich kenne eher so 80x80 statt 120x120). Aber wenn die Avas zu gigantisch sind, sprengt das ja auch die Optik im Forum total. Also hab ich jedesmal wieder für meine User gebastelt Wink
Admiral Storm
Supporter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 17, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

daten größe ist auch begrenzt Wink aber 120x120 ist schon groß meistens ist es 90x90. es kommt aber zum teil aufs template an

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nura

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nochmal eine Frage zur Avatargröße.
Meine User benutzen Profilfotos als Avatare. Wir bekommen immer die Fehlermeldung, dass die Fotos nicht größer als 6 kb sein dürfen. Das finde ich extrem wenig und kaum jemand von uns kriegt sein Bild so verkleinert, dass es dann noch scharf ist. Kann man die Dateigröße irgendwo von Hand ändern?

www.schreibwelt.net

Danke.
Nura
Admiral Storm
Supporter

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leider nicht .... 6 kbytes ist aber wirklich bissel wenig werde mal chris anschreiben !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Avatargröße auf 30 KB erhöht. Mit dieser Größe sollten gute Avatare möglich sein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nura

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist ein Schatz!! Danke!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Probleme und Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group