Forendino.de Support Foren-Übersicht

Individuelle Default-Einstellung für Forenzugangskontrolle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Requests
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henryk

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 12:54 pm    Titel: Individuelle Default-Einstellung für Forenzugangskontrolle Antworten mit Zitat

Individuelle Default-Einstellung für Forenzugangskontrolle

Hallo Admins,

ich möchte gerne eine andere/individuelle Default-Einstellung für die fortgeschrittene Methode der Forenzugangskontrolle einrichten. Wir sind grundsätzlich ein nicht öffentliches Forum (auch was das Lesen von Beiträgen betrifft. Nach dem Einrichten eines neuen Forums und dem Öffnen der Forenzugangskontrolle (fortgeschrittene Methode) muss ich zurzeit jedes einzelne Forum entsprechend unseren Zugangsstandards administrieren.

Seht Ihr eine Möglichkeit, bei der fortgeschrittenen Methode der Forenzugangsadministration dem Forenadmin das Einstellen einer anderen/individuellen Default-Einstellung einzurichten?

Gruß Henryk

http://asintra.forendino.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henryk

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 6:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es hierzu denn schon eine Meinung???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henryk,

eine solche Funktion gibt es bei den phpBB3-Foren, bei der Version phpBB2 nicht. Wir wollen sie hier auch nicht einführen, weil die Software hier wirklich so einfach sein soll, wie sie derzeit schon ist, denn viele Forenbesitzer finden phpbb3 viel zu kompliziert und möchten dann wieder zu phpBB2 wechseln. Euch wird aber in den nächsten Monaten die Möglichkeit gegeben, zu phpBB3 zu wechseln, und dann auch diese Funktion nutzen zu können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Hallo Henryk,

eine solche Funktion gibt es bei den phpBB3-Foren, bei der Version phpBB2 nicht. Wir wollen sie hier auch nicht einführen, weil die Software hier wirklich so einfach sein soll, wie sie derzeit schon ist, denn viele Forenbesitzer finden phpbb3 viel zu kompliziert und möchten dann wieder zu phpBB2 wechseln. Euch wird aber in den nächsten Monaten die Möglichkeit gegeben, zu phpBB3 zu wechseln, und dann auch diese Funktion nutzen zu können...

Danke Christian,

dann werde ich mich wohl mal mit phpbb3 beschäftigen. Ich habe gelesen, dass man darin u.a. die Foren in beliebiger Tiefe verschachteln kann. Das löst dann gleich noch ein weiteres Problem. Ich denke, ich freue mich darauf!

HG
Henryk

Henryk

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2012 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

gibt es bezüglich phpbb3 schon Neuigkeiten? Du hattest 2010 angekündigt, dass ein optionaler Wechsel angeboten werden soll. Ich würde gerne ein Test-/Probeforum aufmachen und prüfen wollen, bevor ich einen kompletten Wechsel mit unserem existierenden Forum ins Auge fasse.

HG
Henryk

Henryk

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2012 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

darf ich diesses Thema nochmal in erinnerung rufen?!

HG Henryk

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henryk,

testen kannst du phpBB3 natürlich schon bei Forenking.de.
Allerdings ist nicht absehbar, wann der Umzug möglich wird, denn uns fehlt leider ein Mitarbeiter, der unter anderem mich entlastet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

gibt es hier schon etwas Neues? Ab wann wird ein Umstieg auf phpbb3 denn möglich sein? Und kann ich denn phpbb3 bei forenking jetzt schon testen z.B. durch Anlegen eines Testforums?

HG Henryk

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2012 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henryk,

testen kannst du das phpBB3-Forum bereits jetzt.
Was es dort allerdings bisher nicht gibt, ist ein Kalender...

Ob und wann der Umzug möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen. Das hängt von unserer Mitarbeitersituation ab...
Henryk

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2012 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Christian, ich werde dann mal ein Testforum dort anlegen und mich mit den Admin-Gegebenheiten mal auseinandersetzen.

HG Henryk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Requests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group