Forendino.de Support Foren-Übersicht

Gelöschtes Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henryk

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 10:46 pm    Titel: Gelöschtes Forum Antworten mit Zitat

Gelöschtes Forum

Hallo Admins,

habt Ihr eine Möglichkeit, ein versehentlich gelöschtes Forum (eigentich wollte ich die Beiträge in ein Archiv verschieben!) wieder herzustellen?

Es war das Forum "Grundsätzliches" in der Kategorie "Reborn-Jahrbuch".

HG
Henryk

http://asintra.forendino.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henryk

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es möglich hierzu kurzfristig eine Antwort zu bekommen???

HG
Henryk

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du die Foren nicht vor 2:00 Uhr am 08.08.2011 gelöscht hast, sollte es heute noch möglich sein, dieses aus einem Backup einzuspielen.
Da wir dafür jedoch einige Stunden Zeit aufwenden müssten, wäre dies nicht kostenlos. Du müsstest also abwägen, ob dir die Beiträge das wert sind...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn du die Foren nicht vor 2:00 Uhr am 08.08.2011 gelöscht hast, sollte es heute noch möglich sein, dieses aus einem Backup einzuspielen.
Da wir dafür jedoch einige Stunden Zeit aufwenden müssten, wäre dies nicht kostenlos. Du müsstest also abwägen, ob dir die Beiträge das wert sind...

Lass mich bitte wissen, was es kosten soll, dann kann ich das entscheiden.

HG
Henryk

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hätte dich 40,00 Euro gekostet.
Aber, wie ich gerade gesehen habe, sind wir schon einen Tag zu spät dran. Das hätten wir am 09.08. machen müssen.
Sorry...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Henryk

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht gut!!! Das vernichtet wirklich viel Arbeit. welche Sicherungsroutinen gibt es denn überhaupt und wie können wir künftig sicherstellen, dass in einem solchen Falle nicht erst auf eine Anfrage geantwortet wird, wenn es eh schon zu spät ist?

Sad Sad

HG
Henryk

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henryk,

eigentlich hättest du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten sollen. Aber da ich von meinem Mitarbeiter nicht über deinen neuen Eintrag informiert wurde, sondern eher zufällig darauf gestoßen bin, kam es zu dieser verspäteten Antwort...
Sorry deswegen, hier werde ich mir wohl bei meinen Kollegen vornehmen müssen...

Wir erstellen täglich ein riesiges Backup aller Foren. Diese Backups werden insgesamt 3 Tage lang gespeichert, bzw. wenn unser Service ausfällt dann auch länger. Die Backups dienen eigentlich nur der Sicherung bei einem Serverausfall bzw. bei einem gravierende Serverproblem oder, wenn versehentlich ein ganzes Forum von einem Co-Admin gelöscht wurde.

Einzelne Kategorien oder gar Beiträge daraus wieder zu importieren ist sehr aufwendig und wird nur in extremen Notfällen von uns angeboten...
Henryk

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2011 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henryk,

eigentlich hättest du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten sollen. Aber da ich von meinem Mitarbeiter nicht über deinen neuen Eintrag informiert wurde, sondern eher zufällig darauf gestoßen bin, kam es zu dieser verspäteten Antwort...
Sorry deswegen, hier werde ich mir wohl bei meinen Kollegen vornehmen müssen...

Wir erstellen täglich ein riesiges Backup aller Foren. Diese Backups werden insgesamt 3 Tage lang gespeichert, bzw. wenn unser Service ausfällt dann auch länger. Die Backups dienen eigentlich nur der Sicherung bei einem Serverausfall bzw. bei einem gravierende Serverproblem oder, wenn versehentlich ein ganzes Forum von einem Co-Admin gelöscht wurde.

Einzelne Kategorien oder gar Beiträge daraus wieder zu importieren ist sehr aufwendig und wird nur in extremen Notfällen von uns angeboten...

Hallo Christian,

leider hilft uns das im aktuellen Fall wenig. Wir hätten sicherlich auch mit dem erneuten Einspielen des gesamten Forums leben können. Damit hätten wir max. die Beiträge/Arbeitsergebnisse von 24 Std. verloren. Jetzt sind leider die Arbeiten von 1,5 Jahren dieses Projekt betreffend unwiderbringlich vernichtet. Da tröstet es wenig, wenn Du Dir "Deinen Mitarbeiter vornimmst"! Denn das Problem ist damit ja nicht aus der Welt geschafft. Welche sichere Routine könnten wir denn einrichten, damit wir hier nicht erneut eine solche Panne erleben. Denn wenn ich Dich richtig verstehe, dann habe ich unser Problem zwar zeitgerecht gemeldet, bei Dir ist es aber zu spät angekommen. Was also ist, wenn Du im Urlaub bist oder krank? So eine Situation darf doch wirklich nicht nur an der Interakton zweier Menschen hängen.

Wie können wir künftig sicherstellen, dass im Falle eines "Emergency Calls" - und als solchen würde ich auch unseren Vorgang einstufen - dann auch wirklich sicherstellen, dass die Forenadministration, und damit meine ich nicht nur eine Person, sondern auch ggf. seine Vertretung bei Ausfall und Abwesenheit, innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters reagiert?

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2011 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir überlegen gerade, Backups der letzten 5 Tage zu speichern, wenn dies unseren Speicher und Traffic nicht ausreizt. Mehr dazu in einigen Tagen...
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ab sofort speichern wir Backups der letzten 7 Tage...
Henryk

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2011 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ab sofort speichern wir Backups der letzten 7 Tage...

Hallo Christian,

eine gute Nachricht und eine klare Regelung - danke dafür!

HG
Henryk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group