Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Spam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henryk



Offline

Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Di Aug 30, 2011 2:07 pm    Titel: Spam Antworten mit Zitat

Hallo Admins,

kann das sein, dass wir hier im Forum ein "Spam-Problem" haben??? Ich erhalte jetzt sogar schon PN und E-Mails mit Spam hier über das Forum - das ist nicht glücklich.

Ich habe mir einmal die Mitgliederliste angeschaut und bin erschüttert: Ich tippe mal auf locker 2.000 Spammer, die sich hier angemeldet haben!!!

Was gedenkt Ihr zu tun??

HG
Henryk
_________________
Unsere Forenadresse:

http://asintra.forendino.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henryk



Offline

Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spam nimmt zu! Gerade schon wieder zwei PN´s bekommen. Ich lasse sie einmal in meinem Posteingang liegen. Schaut Euch das mal an. Insbesondere auch das angelegte Profil dieses Nutzers und die Links die er gesetzt hat!!!

HG
Henryk
_________________
Unsere Forenadresse:

http://asintra.forendino.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2011 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben nun Maßnahmen getroffen, die verhindern sollen, dass die Spamer nun Spam per PM senden.
Allerdings ist dieser Spamschutz auch nicht gewappnet gegen manuell eintragende Spamer, die immer mehr zum Einsatz kommen...

Ferner haben wir nun eine automatischen Dienst eingerichtet, der einmal monatlich alle Foren durchgeht und schaut, ob registrierte Benutzer mindestens 2 Monate lang angemeldet sind und noch keinen Post geschrieben haben (gilt auch bei Spamern, deren Posts von den Admins gelöscht wurden). Diese werden automatisiert gelöscht...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sontana
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ok.. wo ich die Spammer noch gesehen habe, ach du liebes bisschen... das war vielleicht was! Smile und wie können wir unser Forum vor solchen Attaken am besten schützen?Denn regelmäßiges Entleeren der Liste der Spammer nervt auch auf dauer! Smile
Nach oben
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr automatisierter Schutz als jetzt ist nicht mehr möglich. Zumindest nicht so, dass das Forum für deine Mitglieder ganz einfach bedienbar ist.
Die paar wenigen Spamer, die durch die Sperren kommen, musst du leider manuell löschen. Aber, wenn du alle Spamschutzmaßnahmen aus dem Administrationsbereich aktiviert hast, sollten da ohnehin nicht mehr als 1 bis 3 pro Woche durchkommen...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sontana
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab alles aktiviert lassen, so wie ich es am Anfang hatte, sprich die Rechenaufgabe und das Kästchen, was die Leute bei der Registrierung anklicken müssen.
Nach oben
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Das ist die sicherste Variante...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sontana
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und auch schön blindenfreundlich Smile
Nach oben
Henryk



Offline

Anmeldedatum: 09.05.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

O. k. Admins, erst einmal danke! Wir sollten das alle jetzt einmal beobachten und schauen wie es sich entwickelt!!

HG Henryk
_________________
Unsere Forenadresse:

http://asintra.forendino.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sontana
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2011 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo, denk ich auch Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group