Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Probleme mit Spamfilter und BBCodes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malice



Offline

Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2011 6:30 am    Titel: Probleme mit Spamfilter und BBCodes Antworten mit Zitat

Erst einmal einen schönen Guten Morgen. Ich hoffe, ich bin nun im richtigen Board gelandet, sollte dem nicht so sein, will ich mich gleich mal entschuldigen.

Jetzt zu meinen kleinen "Schönheitsfehlern", die ich in den letzten Tagen entdeckt habe. Konnte nicht wirklich eine Antwort darauf finden, auch nicht in den FAQs.

Es geht erst einmal um den Spamfilter bzw. die Wortzensur, der/die ziemlich verwirrende Aktionen macht. Um genau zu sein lässt er Wörter wie zum Beispiel "someone", "pri.ce" und "pain" nicht zu, sodass zum Beispiel ein Thread über Vincent Pri.ce schlicht und ergreifend nicht erstellt werden kann. Auch englische Texte werden dadurch immer wieder zu einem Abenteuer. Laughing
Ich habe keinerlei Wortzensur eingestellt.
(Bitte den Punkt in dem Wort Pri.ce wegdenken, danke. Wink )

Meine zweite Frage betrifft einige BBCodes. Um genau zu sein Youtube, MyVideo, Zentrieren und Spoiler. Geht man oben mit der Maustaste über die Schaltflächen, sieht man in der Voransicht schon ein ^ vor den eigentlichen Codes. In der Endformatierung sieht man schließlich ein <, welches auch nicht zu entfernen ist, da es irgendwie mit dem Code zusammenhängt.
Ich hoffe, ich drücke mich einigermaßen verständlich aus. '

Wünsche noch ein angenehmes Wochenende!

Grüße,
Malice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malice,

diese Wortfilter sind, wie du bereits hier im Supportforum gemerkt hast, forenweit und leider nötig, um euch das Administrieren der Foren zu erleichtern. Sonst müsstet Ihr täglich zwischen 5 und 50 Spambeiträge löschen... Wir beschränken uns dabei auf Worte, die sehr häufig in den Beiträgen vorkommen bzw. vorkamen. Leider gehört das englische Wort für "Preis" auch dafür.

Also das ^ in der Voransicht ist nur dazu da, dass sich diese Codes nicht mit den ausgewerteten Codes "beißen", d.h. dass das System die Buttons oben nicht durch z.B. ein Youtube-Video ersetzt. Da wir so viele verschiedene Designs haben, war dies die einzige Möglichkeit die neuen Codes funktionsfähig in alle Designs zu integrieren.
Was du mit dem < Zeichen meinst, weiß ich leider nicht...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Malice



Offline

Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo christian.

Zuerst danke für deine Antwort. Bezüglich der Spamfilter lässt sich so leider nichts machen, das ist verständlich. Dann müssen wir eine andere Lösung finden. Smile

< Dieses Zeichen tritt wirklich nur bei dem BBCode für das Zentrieren auf. Sobald man einen Text zentriert, egal ob im Post oder in der Signatur, erscheint ganz am Anfang dieses Zeichen (<), dann erst der zentrierte Text. Das Zeichen lässt sich aber auch nicht entfernen, weil es beim editieren nicht im Text angezeigt wird.
Ich kann dir gerne auch einen Screenshot davon machen, allerdings ist dies jetzt auch nicht so dringlich, da wir ja auch auf den HTML Code ausweichen können.

Trotzdem vielen Dank! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2011 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Malice,

danke für den Hinweis. Das Problem wurde behoben.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Malice



Offline

Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, sehr schön, das freut mich. Ich danke dir! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group