Forendino.de Support Foren-Übersicht

Fotoalbum - Wie bilder hochladen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sontana
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 4:21 pm    Titel: Fotoalbum - Wie bilder hochladen? Antworten mit Zitat

Hi, ich mal wieder! Smile
Ich habe ei ne Frage zum Fotoalbum: Ist es möglich, als registriertes Mitglied bzw als Admin eines Forums möglich, Bilder in das Fotoalbum hochzuladen und wenn ja, wie? Würd mich über Antwort freuen! Smile
lg
Heidi
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als Administrator hast du die Möglichkeit im Administrationsbereich Fotos für das Fotoalbum hochzuladen.
Dieser neue Menüpunkt erscheint jedoch erst nach aktivierung dieses Plugins im Adminbereich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sontana
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, danke Smile ich hab das Fotoalbum aktiviert, kann aber keine Bilder hochladen oder habe ich einen Button übersehen?
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Aktivierung steht in der Navigation im Administrationsbereich links das Wort 'Album' unter 'Konfiguration'. Dort kann das Fotoalbum dann verwaltet werden.
Und musst du dann zunächst ein neues Album anlegen. Danach kannst du dem Album Fotos hinzufügen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sontana
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach so ok.. ich steig zwar net ganz durch aber naja... Smile
marco3294
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn du das Plugin aktiviert hast, klickst du links auf den Menüpunkt Album.
Danach hast du unten die Möglichkeit, ein neues Album hinzuzufügen (Button anklicken). Hast du dies erledigt, erscheint die Meldung, dass das Album hinzugefügt wurde.
Auf der vorigen Seite ist dieses Album nun in der Liste über dem Button zu finden. Mit einem Klick auf Bearbeiten hast du die Möglichkeit, neue Fotos hinzuzufügen.

Deine User können dieses Album aufrufen, indem sie im Forum auf Photoalbum klicken - Diesen Link findest du ganz rechts in der selben Zeile, wie jene zum Portal und zum Index.

Sollte es zu einem dieser Schritte noch Fragen geben, poste dies einfach hier Wink

--

Me nihil scire scio!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sontana
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so! ach gott ich bin doch wirklich schusselig! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group