Forendino.de Support Foren-Übersicht

Domainname wechseln?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 1:20 am    Titel: Domainname wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forendino -Team,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist einen bestehenden Forennamen zu ändern. Habs in der Administration schon versucht aber er gibt mir immer wieder die selbe Adresse aus .. Sad

Handelt sich in dem Fall um http://dead-poets.forendino.de/ und sollte in >PlanB< umbenannt werden ...

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar Smile

mfg
Linchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Forenadresse können nur wir für dich ändern.

Allerdings dürfen keine Sonderzeichen in der Adresse sein, also kein > und auch kein <
Soll ich dein Forum dann in http://planb.forendino.de umbenennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Linchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre ganz super .. vielen herzlichen Dank schonmal vorweg Smile
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erledigt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Linchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön .. Smile Super Service, weiter so
Lumpi

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zum Thema Domainname hätte ich auch noch eine Frage.

Könntet ihr am ende meines Domains http://stil.forendino.de/index.php , vielleicht das index.php durch portal.php ersetzen, so das beim aufrufen der Seite immer das Portal erscheint?

Grüße

Lumpi
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das kannst du selbst einstellen, wenn du im Adminbereich unter "Allgemeines" --> "Plugins" das Portal aktiviert hast und danach links auf "Intro + Portal" --> "Konfiguration" klickst und dort bei der ersten Funktion auswählst, dass das Portal die Startseite sein soll...
Lumpi

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

christian hat Folgendes geschrieben:
Hi,

das kannst du selbst einstellen, wenn du im Adminbereich unter "Allgemeines" --> "Plugins" das Portal aktiviert hast und danach links auf "Intro + Portal" --> "Konfiguration" klickst und dort bei der ersten Funktion auswählst, dass das Portal die Startseite sein soll...

Ja, aber nur wenn ich von außerhalb auf die Seite gelange. Wenn ich dann auf der Seite selbst rumsurfe und wieder auf die Startseite gehe, egal von wo aus vom Forum und Admin-Bereich, erscheint wieder der Index-Bereich anstatt der Portal-Bereich. Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt, dass das Portal auf dauer die Startseite darstellt, da ich das Design bei mir viel schöner finde, als das Index-Design.

*Seufz*
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man immer nur das Forum als Startseite nehmen würde, könnten deine User die einzelnen Rubriken nicht sehen, sondern immer nur die letzten Themen. Folglich wird in deinem Forum weniger gepostet und manche Rubriken bleiben dann ganz leer...
Lumpi

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man immer nur das Forum als Startseite nehmen würde, könnten deine User die einzelnen Rubriken nicht sehen, sondern immer nur die letzten Themen. Folglich wird in deinem Forum weniger gepostet und manche Rubriken bleiben dann ganz leer...

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich will ja eben nicht mehr das bisherige Forum (index.php) als Startseite haben, sondern nur noch das Portal (portal.php), zumal im (neu hinzu gekommenen) Portal ja das (bisherige) Forum mit allen seinen Funktionen eh schon mit vorhanden ist.

Wenn ich aber von einer Themen-Rubrik, oder von einem Topic aus, wieder zurück zum Portal gelangen will, geht das leider nur, wenn ich zwischen den drei Möglichkeiten (Intro, Portal, Index) oben auf Portal klicke. Soweit so gut. Wenn ich aber vom Themen- oder Topic-Bereich aus, Beispiel: ->( stil.forendino.de Forenübersicht ->Computer und Internet ) auf Forenübersicht klicke, erscheint anstatt, wie ich es mir eigentlich erhoffen würde leider nicht das Portal, sondern zu meiner Ärgernis wieder einmal mehr nur der Index Bereich, also nur das Forum ohne Portal. Übrigens passiert genau das gleiche auch, wenn ich vom Admin-Bereich auf das Dino-Icon klicke, in der Hoffnung im Portal zu landen, aber ich trotzdem im Index-Bereich (nur Forum ohne Portal) lande. Am liebsten würde ich ja das normale ältere Index-Bereich ganz weg haben und nur noch das Portal nutzen. Wenn es möglich ist, wäre es nicht schlecht diesen ganz abzuschalten und auch oben als klick-link weglöschen.

Ich hoffe das ich mein Anliegen diesmal etwas genauer erläutern konnte.

Grüße

Lumpi
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mir war vorher schon klar, was du meintest, allerdings dachte ich, dass dies eher gewünscht ist, wenn man wieder auf die Index.php zurückkommt... Da du es aber so möchtest, werde ich schauen, ob ich eine Funktion dafür einbauen kann...
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe die besagte Funktion nun eingebaut. Du findest sie direkt unter der Funktion, bei der du die Startseite des Forums einstellen kannst...
Lumpi

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe die besagte Funktion nun eingebaut. Du findest sie direkt unter der Funktion, bei der du die Startseite des Forums einstellen kannst...

Das ging ja schnell, Klasse. Vielen dank auch nochmal.

Gruß

Lumpi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi, könnt ihr mir http://take2.forendino.de/ in only4friends.forendino.de ändern?

danke schon mal im vorraus Smile
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geändert...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Skin Design by ForumTemplates.com

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group