Forendino.de Support Foren-Übersicht
 
Templates nicht bearbeitbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miauattacke



Offline

Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 06, 2007 6:52 pm    Titel: Templates nicht bearbeitbar Antworten mit Zitat

Hallo lieber Support,

nachdem telefonisch nichts erreichbar ist, melde ich mich mal hier.

Wir haben vor wenigen Tagen ein Forum angemeldet, die Werbung weggeschaltet und versuchen seitdem unser Forum den wünschen anzupassen. Doch von allen schicken Styles die ich bearbeiten wollte, wechselt nur eines das aussehen! Nirgends veränderte sich was. Hin und wieder mal das Logo, aber das wars auch schon.

Bitte erklärt mir doch mal, wieso sich zb beim charcoal2 so rein gar nix ändert. Vom aussehen Top, aber ich will andere Farben. Es passiert nichts.

Bitte dringend um Rat.

Mit freundlichen Grüßen,
Miauattacke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei vielen Templates ist das Ändern der Farben, Schriftarten und -größen nicht möglihch, da das Template größtenteils aus Grafiken besteht oder die Struktur des Forums nicht mit der allgemeinen Struktur übereinstimmt, d.h. die Attribute, die du im Adminbereich ändern kannst existieren beim jeweiligen Style gar nicht sondern der "Autor" des Templates hat eigene und/oder mehr Attribute bei seinem Template verwendet.
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Miauattacke



Offline

Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.

Nachdem wir uns aus Notwehr (da kein Template zu ändern war) für das das Junglebook Template entschieden haben, ist nun ein weiteres Problem aufgetreten. Wir möchten gerne die Anzeige der Datumsformatierung ändern, aber es tut sich nichts.
Wir nahmen "j.M.y - G:i" - ist dies falsch oder warum ändert sich nichts?
Für eine Anleitung die uns hilft das Datumsformat zu ändern wären wir sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen,
Miauattacke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst du mir bitte ein Beispieldatum geben, wie dieses dann später aussehen soll?
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Miauattacke



Offline

Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so wollten wir das gerne.

15 Dez 07, 0:07

Wenn man nicht eingeloggt ist, steht es auch so da, aber sobald man eingeloggt ist, ist es falsch.

Mfg Miauattacke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du es dann in deinem Profil auch so eingestellt? Ich schätze nämlich nicht...
Alle vor dieser Änderung registrierten User müssen das per Hand in Ihrem Profil ändern. Alle nach dieser Änderung registrierten User brauchen das nicht zu tun...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lumpi



Offline

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes Problem:

Ich hab das Template von "WINTER ICE" auf "ICICLE" umgestellt und nun funktionieren die BBCodes beim zweiteren nicht so, wie diese beim ersteren funktioniert hatten. Mal als Beispiel, dieser Code hat beim ersteren noch funktioniert:

<center>MADONNA GHV2</center>

Gut das zentrieren klappt hier im Supportforum auch nicht. Aber nach dem wechseln des Templates funktioniert in dieser Reihenfolge der Codes gar nichts mehr. So sieht das ganze jetzt auf fast 15 Themengebieten aus: Jeweils der Code ganz oben im Beitrag:

http://stil.forendino.de/ftopic-42.html

Danach habe ich ein wenig rumgefummelt und herausgefunden, dass man bei "ICECLE" das Wort was man zwischen den versteckten URL nur nicht in Schriftgröße ändern kann. Ohne URL, als ganz normal geschriebenes kann man weiterhin in verschiedenen Schriftgrößen schreiben.

Meine Frage wäre jetzt, könntet ihr dieses Problem irgendwie lösen, oder muss ich jetzt alle Beiträge nochmal einzeln durchgehen und bearbeiten?

Dann hätte ich noch ne Frage: Kann man bei der Startseite aufm Portal, die linken Navigationsleisten von der Breite her nicht genauso schmal (also schmaler als sie jetzt sind) machen wie die auf der Linken Seite? So dass das Forumindex in der Mitte wieder etwas breiter wird und mehr zum Vorschein gelangt? Die Breite der Navigationen auf der rechten Seite sind genau optimal, schön wärs wenn man auch die auf der linken Seite optimieren würde, so das alles schön gleichmäßig wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lumpi



Offline

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Lumpi hat Folgendes geschrieben:
Dann hätte ich noch ne Frage: Kann man bei der Startseite aufm Portal, die linken Navigationsleisten von der Breite her nicht genauso schmal (also schmaler als sie jetzt sind) machen wie die auf der Linken Seite? So dass das Forumindex in der Mitte wieder etwas breiter wird und mehr zum Vorschein gelangt? Die Breite der Navigationen auf der rechten Seite sind genau optimal, schön wärs wenn man auch die auf der linken Seite optimieren würde, so das alles schön gleichmäßig wird.


Ich weiß jetzt woran das liegt. Wenn ich im Adminbereich unter:

Intro + Portal

Konfiguration

die Willkommensnachricht auf der linken Spalte aktiviere, dann sprengt mir dieser die linke Spalte voll in die Breite Richtung rechts. Letzten noch war das viel schlimmer, als ich die neue Funktion "URL für Avatare" ausprobiert hatte. Das Bild war so breit, dass beinahe das ganze Forum aus der rechten Seite meines Bildschirms herausgeschossen kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin


Offline

Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: Fr Jan 25, 2008 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Breite der Spalten des Portal können wir nicht ändern. Diese passen sich dynamisch den Inhalten darin an...

Zu deinem Problem mit den bbCodes:
Für den Center-Code habe ich doch nun extra den neuen BBCode Center hinzugefügt... Du brauchst also keine HTML-Codes mehr verwenden. Außerdem sollte dieser BBCode bei jedem Template funktionieren...
_________________
Viele Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forendino.de Support Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Skin Design by ForumTemplates.com


Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group